BLUESARCHIV 2012

BLUESBRUNCH - 5. AUGUST 2012 IM GRAUEN HOF

Grauer Hof Bluesbrunch Wolle & Friends
Wolle & Friends

Sommer - Bluesbrunch am 05. August 2012 im Grauer Hof mit Wolle & Friends

 

Am Sonntag, den 05. August 2012 von 11:00 – 14:00 Uhr spielt zum Bluesbrunch im Grauen Hof „Wolle & Friends“ aus der Lutherstadt Wittenberg.

Im Sommer 2000 wurde die Band „Wolle & Co.“ gegründet.

Ein Jahr später entstand daraus das Nachfolgeprojekt „Wolle & Friends“.

Es beinhaltet zwar die gleiche Stilrichtung aber mit wechselnden Musikern. Mit „Wolle“ spielen den Blues u.a. Steffen „Speiche“ Neumann (Mundharmonika, Voc, Gitarre), Bernd Dürholt (Bass), Dirk Syltemeier (Piano) und anderen. Und natürlich Wolfgang „Wolle“ Haase (Slide, Akkustic & E-Gitarre, Voc, Mundharmonika).


Meist steht das Projekt als Duo oder Trio auf der Bühne. Gemeinsame Auftritte hatten die Musiker schon mit Stefan Distelmann, dem Thomas Stelzer Trio, „Guitar Crusher“ und „Stolles Blues Projekt“.


Das Bluestrio ist immer wieder ein "Live" Erlebnis für alle jene, die diese Musik und Lebensart leben & lieben...

Im Repertoire haben „Wolle & Friends“ zum größten Teil Coverversionen u.a. von Canned Heat, Stevie Ray & Jimmie Vaughan, Jimmy Reed, Robert Johnson, Lynwood Slim, Wilbert Harrison, Fabulous Thunderbirds, Sonny T. & Brownie Mc Gee und vielen anderen.


Feinster Gitarrenblues mit unverzichtbarer Blues-Harp und mit E- und Upright Bass. Mit ursprünglichen und in unverwechselbaren Bluescolagen des letzten Jahrhunderts spielt das Trio den Blues in Ihrem eigenem Stil aber immer authentisch!


Die Besucher erwartet ein Bluesprogramm in welches immer mal wieder Rockballaden einfließen, die in den Bluesrhythmus eine Pause einlegen.

Vereinzelt sind auch eigene Songs zu hören, die zum Teil aus der Feder unseres Mississippi-(Saxophon, Mundharmonika)-Spielers „Speiche“ stammen.

 

Der Aschersleber Kunst- und Kulturverein lädt herzlich zum Bluesbrunch am 05.08.2012, von 11:00 – 14:00 Uhr in den Grauen Hof ein, bei dem auch das Essen nicht zu kurz kommt.


Das Team der Schwarzen Küche im Grauen Hof sorgt sich um einen interessanten „Brunch“. So können Sie einen schönen Sommer-Sonntag bei uns im Grauen Hof entspannt und mit viel Freude genießen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Ihr Team vom Grauen Hof

 

 

Wolle & Friends spielen am Sonntag, dem 05. August 2012

von 11.00-14.00 Uhr zum Bluesbrunch im Grauen Hof.

 

     Karten erhalten Sie am Sonntag direkt im Grauen Hof

     Tel. und Fax 03473/809079

     Email: schwarzekueche@grauerhof.de