So. 12.01.20     11.00 - 14.00 Uhr

 

NEUJAHRS · BLUESBRUNCH · Autumn Blues Band · 

 

 

 

 

 

 

So. 19.01.20     9.30 - 13.00 Uhr

 

ASCHERSLEBER SONNTAGSFRÜHSTÜCK                          

 

· Aschersleber Architektour(ren) · 

            

 

 

 

 

 

 

Sa. 25.01.20     19.00 - 24.00 Uhr

 

EINE FOTOREISE NACH INDIEN

 

Frank Gehrmann und Katrin Herrmann  

 

 

 

 

 

 

So. 02.02.20    11.00 - 14.00 Uhr

 

WINTER · BLUESBRUNCH · JOSA · 

 

 

Der Graue Hof und der AKKU laden euch herzlich

zum Winter-Blues-Brunch mit JOSA am 2. Februar 2020, 

von 11:00 bis 14:00 Uhr in den Grauen Hof ein.

 

JOSA war als Straßenmusiker aktiv; spielte in verschiedenen Folk- und Rockbands, hat bei Theaterproduktionen mitgewirkt, ist quer durch die USA getrampt, hat eine Weile in Frankreich gelebt und ist dabei reich geworden - an musikalischen Erfahrungen!

Seine Musik geht vom Blues aus und ist beeinflusst von modernen Spielweisen seiner Instrumente. Er spielt alte Bluesstücke, die zum Zeitpunkt ihrer Entstehung Ende der 20er Jahre noch nicht "Blues" hießen. Und genauso wie für die umherziehenden Musiker damals gibt es für ihn keine Schubladen, er verarbeitet Jazzstandards wie "Take Five" genauso wie irische Folklore und traditionelle Bluesnummern.

Kraftvolles Gitarrenspiel und filigrane Mundharmonikamelodien bestimmen seine Soloauftritte. Durch das gleichzeitige Spiel entsteht eine außergewöhnliche Synthese der beiden Instrumente, welche den Personalstil von JOSA ausmacht.

 

Er selbst sagt von sich: „Bei den Konzerten improvisiere ich verhältnismäßig viel und versuche, den Augenblick zu empfinden und dem Zuhörer musikalisch zu vermitteln. Das ist sehr spannend und anregend. Instrumentale Besonderheit ist dabei das gleichzeitige Spiel von Mundharmonika und Gitarre.

 

Das Team der Schwarzen Küche im Grauen Hof stellt für euch ein interessantes Brunch Buffet zusammen und sorgt sich um euch. 

So könnt ihr bei uns einen schönen Sonntag im Februar mit hervorragender Musik und ausgesucht guten Speisen genießen.

 

. . . wir freuen uns auf euch!

 

Euer Team vom Grauen Hof

 

 

JOSA spielt am Sonntag, den 02. Februar 2020

von 11.00 bis 14.00 Uhr zum Bluesbrunch im Grauen Hof.

 

 

Karten erhaltet ihr im Vorverkauf im Grauen Hof 

Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr

GRAUER HOF · Am Grauen Hof 1 · 06449 Aschersleben

Tel.: 03473/809079 · E-Mail: post@grauerhof.de · www.grauerhof.

 

 

 

 

 

· Fr. 14.02.20    19.00 - 24.00 Uhr

 

Valentin's Gourmet-Konzert

 

mit JANNA · Live Konzert ·

 

 

 

 

Ob frisch verliebt oder verheiratet, ob in Begleitung oder allein – genießen Sie einen wunderschönen Abend mit Rosé-Sekt und Rosen zur Begrüßung, einem köstlichen Buffet und einem ausgezeichneten Live Konzert mit JANNA. https://janna-live.de

 

 

Freitag, 14. Februar 2020 | 19.00 Uhr

 

Überraschen Sie Ihr Herzblatt mit einem romantischen Abend mit Live Musik und Candle Light Buffet.

 

Begrenzte Teilnehmer_innenanzahl 

Preis für Büffet und Live Musik 25 EUR

Preis für Freunde des Grauen Hofes: EUR 20 EUR

 

Anmeldung im Grauen Hof unter:

T  03473 80 90 79

F  0170 28 45 23 6

E  post@grauerhof.de

 

 . . . wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

 

Sa. 22.02.20    18.00 - 21.30 Uhr

 

ASCHERLEBER GESCHICHTE(N) MIT GENUSS

                                       

· Romantische Nachtwächtertour ·

 

 

  

 

 

 

So. 01.03.20    11.00 - 14.00 Uhr

 

FRÜHLINGS · BLUESBRUNCH · CATFISH · 

 

 

Frühlings · Blues · Brunch mit CATFISH

 

Der Graue Hof und der AKKU

laden euch herzlich zum Frühlings-Blues-Brunch mit CATFISH am 1. März 2020, 

von 11:00 bis 14:00 Uhr in den Grauen Hof ein.

 

 

Andreas Krambach, Jg. `59, stammt aus Berlin. Seit den achtziger Jahren in Sachen Blues unterwegs, arbeitete er von 1989 an mit deutschen und amerikanischen Musikern zusammen, unter anderem in WALKIN’ BLUES mit Ret Langmeier, T & A mit Ted Pierce, mit Nick Katzman sowie in den 90er Jahren in der CATFISH BLUES BAND.

   Heute ist er häufig solistisch unterwegs, spielt darüber hinaus gern in verschiedenen Duos mit versierten Berliner Musikern wie Michael „Harry“ Blochel, Waldemar „Waldi“ Weiz und natürlich mit seinem langjährigen Freund Ret Langmeier.

   Neben seiner Stimme kommen Gitarren - besondere Aufmerksamkeit erregt immer wieder seine prägnantes Slidespiel auf der Dobro -, Mundharmonikas und einige, zum Teil selbst erfundene Rhythmusinstrumente zum Einsatz, so dass allein durch diese Vielfalt ein raumfüllendes „one man band“- Programm entsteht.

   Wer rhythmisch betonte Blues- und Rock’n’Roll-Klassiker mag, kommt ebenso auf seine Kosten wie die Zuhörer, die auch die leisen Töne zu schätzen wissen. Das Repertoire ist breit gefächert und präsentiert verschiedene Stilrichtungen – von Slow Blues-Stücken über Ragtime und Mississippi-Delta Blues bis hin zu Shuffle, Boogie und Rock’n’Roll. Je nach Publikum und Ambiente entstehen auf diese Weise inspirierte Konzertabende oder rauhe Kneipenpartys.

   Zu seinen bevorzugten Bluessängern gehören Robert Johnson, Lightnin’ Hopkins, Fred McDowell, Big Bill Broonzy, Alexis Korner, Johnny Winter und Chuck Berry. Songs dieser und vieler anderer Interpreten, gelegentlich auch eigene Instrumentals, spielt er manchmal dicht am Original, manchmal  neu arrangiert, immer „hand- und fußgemacht“, mit viel Spaß am Besonderen eines jeden Stückes.

 

Das Team der Schwarzen Küche im Grauen Hof stellt für euch ein interessantes Brunch Buffet zusammen und sorgt sich um euch. 

So könnt ihr bei uns einen schönen Sonntag im März mit hervorragender Musik und ausgesucht guten Speisen genießen.

 

. . . wir freuen uns auf euch!

 

Euer Team vom Grauen Hof

 

 

CATFISH spielt am Sonntag, den 01. März 2020

von 11.00 bis 14.00 Uhr zum Bluesbrunch im Grauen Hof.

 

 

Karten erhaltet ihr im Vorverkauf im Grauen Hof 

Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr

GRAUER HOF · Am Grauen Hof 1 · 06449 Aschersleben

Tel.: 03473/809079 · E-Mail: post@grauerhof.de · www.grauerhof.